fhdw_pm
14.09.2022

menten wird Partnerunternehmen der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Ab Oktober 2022 ist es so weit: menten wird offizielles Partnerunternehmen der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Somit ist menten nun in der Lage Studierenden der Studiengänge „Wirtschaftsinformatik“ und „Angewandte Informatik“ in Form eines berufsbegleitenden Studiums, die wichtigsten Praxiserfahrungen der Softwareentwicklung nahe zu bringen.

An erster Stelle steht für menten die direkte Zusammenarbeit mit den Studierenden, damit die Studienziele nicht nur theoretisch erlernt werden, sondern auch direkt praktische Anwendung finden. Somit wird eine bestmögliche Vorbereitung auf den Berufseinstieg ermöglicht.

Durch die langjährige Erfahrung als zugelassener IHK-Betrieb, wurde in der Vergangenheit schon vielen Berufseinsteigenden eine qualitative- und praxisnahe Ausbildung ermöglicht. Mit dem berufsbegleitenden Studium erweitert menten hierbei die Möglichkeit für die persönliche Karriereentwicklung der Nachwuchskräfte und bietet einen optimalen Mix aus akademischem Lehrplan und direkter Umsetzung in der Praxis.

Interessierende können sich einfach über jobs.menten.com informieren und unkompliziert direkt online bewerben.